Schulsozialarbeiter

Martin Koch
Schulsozialarbeiter
Tel. 03998 / 25 39 28
Martin.Koch@ggdm.de

Warum Schulsozialarbeit?
Schulsozialarbeit bietet dir die Möglichkeit, in vertraulicher Atmosphäre Lösungen für (schul-)alltägliche Herausforderungen zu finden. Dabei geht es z. B. um Konflikte, die SchülerInnen miteinander haben oder Leistungsdruck und Schulstress. Schulsozialarbeit leistet aber auch einen wichtigen Beitrag zur Angebotsvielfalt der Schule und initiiert und organisiert wichtige Projekte und Seminare.

Wer kann sich an mich wenden?
Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern

Was ist noch Aufgabe der Schulsozialarbeit?
Neben der Vielzahl an Gesprächen, initiiere und organisiere ich zusammen mit der „Anti – EXE“  verschiedene Projekte im Rahmen des Programms „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“. Darüber hinaus treffe ich mich zusammen mit unserem Schulleiter regelmäßig mit dem Schülerrat und begleite den Schülerratsvorstand. Eine weitere Aufgabe ist die Organisation und Durchführung von Klassenseminaren zu unterschiedlichsten Themen

Wo kann man mich finden?
Im 1. OG beim Chillbereich. Einfach die (meistens) offene Tür beachten.

Wie kann ich die Schulsozialarbeit in Anspruch nehmen?
Indem du einfach mein Büro aufsuchst.
Du findest mich in der Regel von 07:00 – 15:00 Uhr an der Schule; Freitag von 07:00 – 13:00 Uhr
Egal ob vertrauliches Gespräch oder Projektidee. Bei mir seid ihr an der richtigen Adresse.

Einfach mal reinschauen. Nur Mut!