Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ im Januar 2024
Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ im Januar 2024
(Text: D. Irmer)
Wie immer im Januar stellten sich junge Musikerinnen und Musiker im Rahmen des traditionsreichen Wettbewerbes „Jugend musiziert“ einem Vergleich mit Schülern anderer Musikschulen. Auch beim diesjährigen Regionalwettbewerb waren wieder Schülerinnen und Schüler aus unserer Schule vertreten. Der Jury präsentierten sich:
· Clara Zähring: Klarinette, 23 Punkte, 1. Preis und Weiterleitung zum Landeswettbewerb
· Oskar Fischer: Klarinette, 19 Punkte und 2. Preis
· Käthe Knobloch: Klavier 22 Punkte, 1. Preis
· Thi Nhu Ngoc Dang und Franziska Reese: Klavier und Gesang, 21 Punkte, 1. Preis
Weitere Schüler unserer Schule haben über ihre Musikschule an diesem Wettbewerb teilgenommen. Stellvertretend sei hier Helge Jahnke genannt, der mit großartigen 25 Punkten über die Musikschule Grimmen ebenfalls einen 1. Platz und die Weiterleitung zum Landeswettbewerb erreichte.
Wir gratulieren allen unseren Teilnehmenden und ihren Lehrerinnen und Lehrern sowie ihren Begleiterinnen auf das Herzlichste!
Kategorien
Neueste Beiträge
Dritter Vorspielabend
Neue Nester für mehr Mehlschwalben
FranceMobil

Die Schüler*innen des Goethe-Gymnasiums Demmin, empfingen am 27. Februar 2018 Cyrielle Clère, Lektorin des FranceMobil. Die junge Französin reist als Sprachbotschafterin von Hamburg durch Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern und präsentiert an deutschen Schule ihre französische Muttersprache.
Eröffnung der Ausstellung „Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold in Pommern 1924-1933“

„Ein Demokrat kann nicht in Freund-/Feindbildern denken.“ So Dr. Tschirschwitz auf der Eröffnung der Ausstellung „Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold in Pommern 1924-1933“ am 21.02.2018 im Goethe-Gymnasium Demmin, Musikgymnasium.
Weiterlesen … Eröffnung der Ausstellung „Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold in Pommern 1924-1933“
ISRAEL - ANDERS KENNEN LERNEN

Unter diesem Motto stand der Projekttag am 22. Februar in Neubrandenburg. Schüler und Schülerinnen der 10. und 11. Klassen unserer Schule und vieler anderer Schulen des Landes nahmen daran teil. Eröffnet wurde der Projekttag durch den Rektor der Hochschule Neubrandenburg Prof. Dr. Teschke, die 1. Vizepräsidentin des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern Beate Schlupp und den Gesandter-Botschaftsrat der Botschaft des Staates Israel Rogel Bachmann. Nach diesen Grußworten begann die Workshopphase.