Liebe, Musik und Wiedersehen

15.10. - 18:00 - Haus II - Chorprobenraum

„Wo die Liebe hinfällt – ein musikalischer Neubeginn am Goethe-Gymnasium“

„Wege kreuzen sich, manchmal mehrfach, und laufen dann irgendwann parallel. Wie in den zahllosen romantischen Komödien, so manchmal auch im Berufsleben. Alles begann, wie man so schön sagt, mit einem gemeinsamen Konzert der Young Academy Rostock 2014. Danach studierten wir unseren Bachelor in Rostock, beide einen Master hinterher. Zu einem Alumni-Konzert 2023 kamen wir musikalisch wieder zueinander, es folgten mehrere zusammen gestaltete Konzept-Abende und nun die gemeinsame Arbeitsstelle hier am Goethe-Gymnasium. In der Lehrerversammlung zum Beginn dieses Schuljahres wurden wir einander vorgestellt und antworteten nur: ach, wir kennen uns schon.

Was über die vielen Jahre immer geblieben ist, ist unser Wunsch, die Zuhörer mit unserem Singen und Spielen im Moment zu berühren. Sie mit Liedern aber auch zu erinnern – an schöne Augenblicke, an geliebte Menschen. Deshalb soll dieses Antrittskonzert auch genau diesem Thema gewidmet sein: „Wo die Liebe hinfällt“. Wir möchten Sie einladen auf einen Streifzug durch all ihre Facetten. Mit Liedern, die so vielseitig sind, wie die Liebe selbst. Ein Abend zum Träumen, mitfühlen, miteinander ins Gespräch kommen, aber vor allem, zum Genießen! Wir freuen uns sehr darauf, ihn mit Ihnen gemeinsam zu verbringen!“

Zurück

Neueste Beiträge

Volleyballturnier der Oberstufe

Spannung bis zum Schluss!

Am 18.12.2024 fand seit langem mal wieder ein Volleyballturnier der Oberstufe in der

Beermann Arena statt. Fünf Mannschaften, eingeteilt nach den Kursen von Herrn

Schmiedeberg, Frau Benz und Dr. Gröning, traten im Modus „Jeder gegen Jeden“

gegeneinander an. Die Teams waren teils gemischt, was die Spiele noch

abwechslungsreicher und spannender machte.

Weiterlesen …

Nachwuchsensemble läutet Weihnachtsfeier im Gertraudenstift ein

Weihnachtsfeier im Getraudenstift

Dass das Nachwuchsensemble am 18. Dezember 2024 einen Auftritt im Demminer Gertraudenstift hatte und weihnachtliche Stimmung verbreiten konnte, war vor Kurzem noch gar nicht absehbar. Doch manchmal fügt sich alles und es entstehen ganz unverhofft wunderbare Momente.  

Weiterlesen …

Weihnachtskonzert 2024

Sind die Lichter angezündet,

bietet das Musikgymnasium Demmin eine wundervolle Einstimmung auf die besinnliche Zeit und begeistert das Publikum in der ausverkauften Kirche St. Bartholomaei.

Weiterlesen …

Schulmeisterschaften im Handball der Klassen 5 und 6

Handball Nachwuchs überzeugt

Die Schulmeisterschaften im Handball der Klassen 5 und 6 waren von sehr guten Leistung und hoher Einsatzbereitschaft geprägt.

Greta Parr und Paul Jager wurden als MVP geehrt. Wir gratulieren.

Weiterlesen …

Spatzenchorauftritt zur Weihnachtsfeier

Spatzen sorgen für Weihnachtsstimmung

Am 7. Dezember 2024 trat Spatzenchorauftritt auf der Weihnachtsfeier der Gemeinde Siedenbrünzow auf.

Weiterlesen …

Sieger im Regionalfinale Basketball

Slam dunk @ Goethe-Gymnasium Demmin

Ole Wienholz, Emil Milkowski, Lennox Wiese, Constantin Pfeiffer, Jason Geinitz haben das Regionalfinale im Basketball gewonnen. Das ist eine großartige Leistung.

Herzlichen Glückwunsch Jungs. Ihr seid sensationell.

Weiterlesen …